Neujahrsempfang

Wir sind stolz auf unser aktives Schulleben, an dem so viele mitwirken. Als kleines Dankeschön für die Unterstützung veranstalten wir jeweils zu Jahresbeginn unseren traditionellen Neujahrsempfang.

Am 15.01.2020 war es wieder soweit: Schulleitung und Kollegium der Grundschule Fauerbach luden alle ehrenamtlich tätigen Eltern, Mitarbeiter der Betreuung und alle, die das ganze Jahr zum gelungenen Schulleben beitragen, zu einem fröhlichen Abend mit Häppchen, Sekt und Gesang.

Wie immer wurde im Vorfeld gebacken, gekocht und für die gesangliche Darbietung geübt. Im festlich geschmückten Musiksaal erwartete die Gäste ein buntes Buffet, interessante Gespräche und viel Humor.

Frau Weidner begrüßte die Anwesenden und dankte allen für deren Engagement und hob den besonderen Einsatz der verschiedenen Arbeitsgruppen hervor.

„Gutes entsteht nur dann, wenn einer mehr tut, als er muss!“

Mit diesem Satz von Herman Gmeiner, dem Gründer der SOS-Kinderdörfer“, schloss Frau Weidner ihre Ansprache und erhob das Glas. Nachdem der Lehrerchor mehrstimmig den „Irischen Segen“ angestimmt hatte, wurde das Buffet eröffnet.

Mit Fingerfood und Sekt in der Hand wurde noch bis in den späten Abend hinein gelacht und angeregt geplaudert.