Akrobatik und Lasershow: Zirkuswoche 2023

Zirkusberichte der Klasse 3a

Die Zirkusaufführung und die Zirkuswoche vom 24. bis zum 28.4.

Im Zirkus Baldini gab es viele Rollen, die man machen konnte, zum Beispiel: Seiltanz, Clowns, Trampolin und Trapez. Außerdem war das Zirkuszelt auf dem Spielplatz bei der TSV Halle in Friedberg.

Die Kinder aus der Grundschule Fauerbach übten eine ganze Woche. Und dann war es endlich so weit: Die Aufführung!!

Als erstes kam die Lasershow, in der die Kinder und Lehrer mit Tüchern rumgewedelt haben.

Dann kam die Hula-Hoop-Show, in der sie viele Tricks gemacht hatten und am Ende haben sie alle Ringe auf eine Person getan. Danach kam das Jonglieren. Es gab Teller, Bälle, Tücher und Ringe. Dann kam der Seiltanz, bei dem die Seiltanzleute Kunststücke gemacht haben.

Als nächstes traten die lustigen Pausenclowns auf. Dann folgte das Trampolinspringen. Sie sind durch Ringe gesprungen und haben andere Sprünge gemacht. Dann kam das vorvorletzte Kunststück Akrobatik, da machten sie Pyramiden und anderes Zeug. Nach den Trapezkünstlern folgte das Finale, die Schulkinder winkten dem Publikum zu.

Ich fand es cool.

Bericht über die Zirkuswoche verfasst von Lennart, Klasse 3a

Die magische Zirkuswoche

Der Zirkus Baldini war in der Stadt. Sie haben hinter dem Gemeindehaus aufgebaut. Die Show war magisch. Es gab Trapez, Akrobatik, Trampolin und vieles mehr. Die Kinder der Grundschule Fauerbach haben fleißig trainiert. Für jeden war etwas dabei. Jeder hat 2 oder 3 Sachen gemacht.

Am Anfang war eine wunderbare Tücher-Show. Der Zirkusdirektor hat wunderbar alles aufgesagt. Die Clowns waren sehr witzig. Die Hula-Hoop-Kinder haben echt klasse die Show gemeistert. Die Seiltanz-Show war echt. sensationell.

Am Ende haben die Trapezkinder nochmal alles gegeben. Das Hochkommen sah schwer aus, aber die Kinder konnten das schon echt gut. Ich fand die Show einfach magisch.

Bericht über die Zirkuswoche verfasst von Greta, Klasse 3a

Zirkus Baldini – die Show

In Friedberg gab es eine Zirkuswoche vom 24.4. bis 28.4.23. Kinder der Grundschule Fauerbach haben mitgemacht. Jeder konnte mitmachen. Es gab eine Show für die A-Klassen und eine Show für die B-Klassen. Die A- und die B-Klassen waren nicht zusammen. Es gab eine Trapeznummer, Akrobaten, Jongleure, Clowns, einen Seiltanz, eine Laser-Show, Trampolinkinder, Hula-Hoop und Artisten. Jasmehar war beim Seiltanz. Sie hat das sehr gut gemacht und sie war auch noch in der Akrobatikgruppe. Da hat sie einen sehr schönen Purzelbaum gemacht, eine 3er Pyramide und eine Sitzpyramide. Es hat Jasmehar sehr gut gefallen und sie hatte viel Spaß.

Bericht über die Zirkuswoche verfasst von Jasmehar, Klasse 3a

Circus Baldini

Am 24.4. fing die Zirkuswoche an. Das Zirkuszelt war in Friedberg. Die Kinder von der Grundschule Fauerbach haben coole Tricks gemacht, zum Beispiel beim Trampolin haben die Kinder Stern, Snowboard, Purzelbaum und Flugrolle geübt. Am 28.4.2023 war die Show.

Bericht über die Zirkuswoche verfasst von Brayden, Klasse 3a